Die eigentliche Karriere von Berti Schmitz begann als er im Jahre 2005 aus privaten Gründen nach Marbella kam.
Dort, im Umfeld der VIPs wurde ihm schnell klar das man mit exclusiven Angeboten ein erfolgreiches Business starten kann. Mit null Kunden und null Geschäftspartnern und Firmen startet dann 2007 das Projekt „VIP“ bestehend aus der VIP-Card und dem noch erfolgreicheren My VIP Guide. Ohne Webseite, aber mit viel Fleiss, Energie und Disziplin, ohne englisch und spanisch Kenntnisse, aber mit guten Kontakten startete das Business rund um Marbella.
Ohne Vertrieb und nur durch Empfehlungen wurde VIP schnell über die Grenzen Marbellas bekannt und hatte bereits nach wenigen Jahren über 50.000 Kunden und Partner.
Inzwischen verfügt VIP über weitere Marketing-Projekte und hat in 16 Ländern fast 200.000 Kunden und Partner. Ob das Erfolg bedeutet? Wichtig ist das Berti Schmitz trotz dieser Ergebnisse immer authentisch geblieben ist und in all den Jahren es nur zu insgesamt 5 ernsthaften Reklamationen gekommen ist. Bei fast 200.000 Kunden und Partnern sind dies gerade mal 0,0004 Prozent. Ein solcher Erfolg bringt wie leider so oft, Neider auf den Plan.
Doch mit inzwischen vier (4) erfolgreichen Marketing-Tools kann Berti Schmitz mit solchen Anfeindungen gelassen umgehen. Was für ihn wichtig ist, sind seine Familie und die ehrlichen und echten Freunde!!!